Leseratten-Treffen
09. Juni 2022
Resis kleine Freuden und der Mamatreffpunkt Saalfelden haben sich zusammengetan. Am 01.07.2022 findet das Leseratten-Treffen im Mamatreffpunkt Saalfelden statt, bei dem es eine schöne Auswahl an Kinderbüchern von Resis kleine Freuden in entspannter Atmosphäre zu entdecken gibt.

Jubiläumswoche: 2 Jahre Resis
01. April 2021
Das Resis wird zwei! Zu diesem Anlass haben wir uns verschiedene Aktionen und ein tolles Gewinnspiel für euch überlegt.

20. November 2019
Am Samstag durften wir uns im Resis handwerklich austoben: Es wurde gebohrt, geschraubt und gestaunt. Das Konzept der „Hochstapler“ Diana und Michael aus Salzburg ist einfach großartig. Seit 2016 zaubern sie wunderschöne Etageren aus altem Porzellan, das sie auf Flohmärkten erwerben. Wir haben euch eingeladen, ins Resis zu kommen und eure eigene Etagere aus eurem mitgebrachten Geschirr oder aus dem großen Fundus der „Hochstapler“ zu bauen.

19. September 2019
Reisen war für mich schon immer eine riesengroße Inspiration. Letzte Woche machte ich mich auf, um in Leiden und Maastricht meinen kreativen Horizont zu erweitern. Zurückgekommen bin ich mit einer Menge toller Bilder, neuen Ideen und ganz viel Freude, so tolle Ladenbesitzerinnen und Ladenbesitzer kennengelernt zu haben.

06. August 2019
Samstagnachmittag im Resis: Wir lettern was das Zeug hält. Es gibt ganz viele verschiedene Lettering-Alphabete, die man üben kann. Aber Handlettering bedeutet nicht einfach nur, schön zu schreiben – die einzelnen Buchstaben werden mit ganz viel Feingefühl aufgemalt. Eva Ebner-Trebsche vom Honigbrot GrafikDesign-Studio gab uns einen wunderbaren Einblick in die Methoden des Handlettering und Brushlettering.

20. Juli 2019
Am Freitagabend wurde das Resis zu einer echten Gin-Bar: Max Scheyerer, Inhaber von Vinobile in Saalbach, wusste seine WorkshopteilnehmerInnen glücklich zu machen. Er brachte gleich 5 verschiedene Gin mit, die mit diversen Tonics, Früchten, Kräutern und sonstigen Spezialitäten gemixt und verkostet wurden. Der wohl interessanteste Fact des Abends: Gin ist gesund. Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!?

17. Juli 2019
Vorhang auf für einen Workshop, auf den ich mich persönlich schon riesig freue: Handlettering mit Eva Ebner-Trebsche vom Honigbrot GrafikDesign-Studio in Salzburg. Handlettering liegt zurzeit nicht nur total im Trend, sondern ist auch super-praktisch, da die Einsatzmöglichkeiten beinahe unendlich sind. Wer also Lust hat, demnächst seine Fenster, langweilige weiße Tassen oder einfach nur Papier mit schönen Buchstaben zu schmücken, solle diesen Workshop nicht verpassen.

15. Juni 2019
Zeit für Gin! Für einen Abend wird das Resis zur Bar umfunktioniert. Wer mehr über Gin erfahren und selbst Drinks mixen möchte, ist hier genau richtig!

28. Mai 2019
Am Wochenende wurde in unserem Schaufenster mit kunterbunten Aquarellfarben gemalt – und jede von uns war erstaunt, welch schöne Kunstwerke man zaubern kann, wenn man in lockerer Atmosphäre und mit ganz viel Inspiration von allen Seiten einfach Spaß am Malen hat.

18. April 2019
Am 25. & 26. Mai finden die ersten beiden Workshops im Resis statt. "Happy Painting!"-Kursleiterin Melanie Riemer kommt aus Kärnten zu uns und wird uns zeigen, wie einfach und schön Aquarellmalen ist - und vor allem, dass wirklich jeder malen kann.

Mehr anzeigen